U15 Verbandsstaffel: Spf – FSV 08 Bietigheim-Bissingen 1:1, am 03.12.2022

 
Mit einem glücklichen 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer FSV 08 Bietigheim-Bissingen verabschiedete sich die U15 der Spf in die Winterpause. Krankheitsbedingt musste man einige Umstellungen vornehmen, so dass in den Anfangsminuten kein richtiger Spielfluss zustande kommen wollte. Torchancen schaffte man in der ersten Halbzeit daher lediglich über Standardsituationen. Der Gast aus Bissingen wurde mit zunehmender Spieldauer stärker, vergab jedoch seine erspielten Torchancen. Beim Spielstand von 0:0 wurden die Seiten getauscht. Direkt nach der Halbzeit wurde der Druck des Tabellenführers immer größer. Folgerichtig ging der Gast nach einer Einzelaktion auf der rechten Seite in der 40. Minute durch Tete Kekeli Benissan-Messan mit 0:1 in Führung. Weitere Torchancen wurde von der Haller Defensive mit vereinten Kräften vereitelt. Dann wurden die Spf etwas mutiger. Nach einem Foul an Nathan Kayo in der 68 Minute, verwandelte Joachim Reichert den Strafstoß zum 1:1. Vorausgegangen war jedoch eine Abseitsstellung, so dass der Ausgleichstreffer, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete, glücklich war. Die Spfr beendeten somit die Vorrunde in der Verbandsstaffel mit 15 Punkten auf einem respektablen siebten Tabellenplatz.