U19 Verbandsstaffel TSG Balingen – Spf 2:0 am 27.11.2022

Gegen die seit Wochen auftrumpfenden Balinger war bereits vor Spielbeginn klar, dass die Spf eine richtig starke Teamleistung benötigen. Und diese starke Leistung hatte man bis zur 60. Minute auch gezeigt. Die Spf drängten das Heimteam vom Start weg durch hohes Pressing in die eigene Hälfte zurück und so hatten sie in der Anfangsphase zwei Einschussmöglichkeiten durch Samuel Weidner und Joel Cseledes. Durch einen nicht konsequent genug verteidigten Fernschuss aus ca. 22m gingen die Balinger in der 27. Minute durch Tim Wolf in Führung. Kurz vor der Pause hatte Jonas Husaini eine sogenannte 100%-ige zum Ausgleich, sein Kopfball aus wenigen Metren verfehlte aber leider das Ziel.
Nach der Pause dasselbe Bild. Der starke Balinger Torwart konnte einen Kracher von Felix Erler nur mit Mühe entschärfen. Mitte der zweiten Hälfte dann die unglückliche Entscheidung für die Heimelf. Unnötiger Ballverlust der Haller weit in der Hälfte der Balinger. Schneller Ball in die Spitze den der herauslaufende Torhüter Oli Wilhelm im ersten Step noch verteidigen konnte. Der unglücklich abgefälschte Nachschuss landete dann aus ca. 25m im leeren Haller Tor. Mit dieser Aktion war die Moral gebrochen und trotz dem weiterhin vorhandenen Willen hatten man keine klaren Einschussmöglichkeiten mehr.