Verbandsliga D-Junioren Talentrunde: SGV Freiberg – Spf 3:2 am 13.04.2019

Am zweiten Spieltag der Talentrunde Staffel 2 Nord traten unsere D-Junioren in Freiberg an.

In den ersten 20 Minuten der Begegnung ohne große Torchancen tasten sich beide Mannschaften ab. Nach 22 Minuten ging die Heimmannschaft in Führung. Unser Team konnte direkt nach dem folgenden Anstoß durch ein tolles Solo von Tony Elie Tella Nounga ausgleichen. Nach einem missglückten Abstoß in der 27. Minute kamen wir nicht in die Zweikämpfe und mussten den erneuten Rückstand durch einen Schuss von der Strafraumgrenze hinnehmen. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel immer mehr kontrollieren. Freiberg reagierte nur noch auf unsere teilweise gut heraus gespielten Angriffe. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wir den Ausgleich erzielen würden. In der 50. Minuten war es dann soweit. Noah Käpplinger reagierte nach einem Freistoß von Mateo Stein am schnellsten und konnte per Nachschuss zum 2:2 abschließen. Nach dem Ausgleich wurde es ein offenes Spiel. Freiberg investierte wieder mehr und kam auch wieder zu Torchancen. In der 56. Minute ging Freiberg dann erneut in Führung. Danach war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Leider konnten wir keine unserer teilweise guten Torchancen mehr zum Ausgleich nutzen.

Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit bzw. Ruhe beim finalen Pass oder Abschluss hätte sich unser Team für ein gutes Spiel mit mindestens einem Punkt belohnen können.

Wenn wir in den nächsten Begegnung unsere Fehlerquote noch verringern können und an die heutige Leistung anknüpfen sind die ersten Punkte möglich. (Andy Flemmer)