Verbandsliga: Calcio Leinfelden-Echterdingen – Spf 1:1

 
Die Sportfreunde lieferten am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Leinfelden-Echterdingen ein gutes Spiel ab, berichtete Teambetreuer Frank Nabholz. Weil die Begegnung des 1. FC Normannia Gmünd beim SC Geislingen ausfiel, schieben sich die Haller an Gmünd vorbei und überwintern auf Rang 2.
„Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. Beide hatten Torchancen, es hätte auch 3:3 zur Pause stehen können.“ Nico Purtscher habe hervorragend gehalten, lobte Nabholz den Haller Torhüter. Beim Halbzeitpfiff des Unparteiischen führten die Gastgeber mit 1:0. Nedim Pepic traf aus zwölf Meter. Da der Ball noch leicht abgefälscht war, gab es für Purtscher nichts zu halten.
Nach dem Wechsel ging es zunächst genauso weiter: Die Partie war intensiv und ausgeglichen. Diesmal waren es die Sportfreunde, die trafen. Nach einer Flanke konnte Calcio den Ball nicht aus dem Strafraum klären. Selcuk Vural traf den Ball voll, dieser landete im langen Eck zum 1:1-Ausgleich.
In den letzten 20 Minuten kamen die Gastgeber stärker auf. „Calcio hat uns fast eingeschnürt“, so Frank Nabholz. Allerdings konnten sich die Haller dem Ansturm erwehren und hatten zudem Nico Purtscher, der das hielt, was durchkam. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die Gastgeber ihre vielleicht beste Gelegenheit. Ein Calcio-Spieler war allein vor dem Tor, als Timo Brenner zur Grätsche ansetzte und den Ball tatsächlich noch erreichte. „Das war eine richtig starke Aktion“, freute sich Frank Nabholz über den kämpferischen Einsatz des Innenverteidigers. Letztendlich sei die Punkteteilung aufgrund der letzten 20 Minuten „vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient“, resümierte Frank Nabholz.
Gute Punkteausbeute
Mit 37 Punkten aus 19 Spielen kann der Aufsteiger mehr als zufrieden sein und geht auch aufgrund des Punktepolsters auf die Abstiegsregion entspannt in die Winterpause. Am 4. März beginn das Punktspieljahr 2023 mit dem Derby gegen Ilshofen.⇥ruf