Verbandsliga: FV Biberach – Spf 1:2 am 28.10.2023

 

Mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg traten die Sportfreunde die Rückreise aus Biberach an.
Die erste Hälfte war arm an Höhepunkten. Beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafraum. Optisch hatte Biberach etwas mehr vom Spiel. Die erwähnenswerteste Szene hätte zum 1:0 der Hausherren führen  müssen, doch Halls Nico Purtscher rettete in der 31. Minute überragend gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer. In der 45. Minute erkämpfte sich Niklas Wackler den Ball, lief allein Richtung Biberacher Tor und wurde durch ein Foul gestoppt. Rote Karte für Biberachs Janik Martin und Freistoß 18 Meter vor dem Tor, den Daniel Schmelzle überlegt zum 0:1 Halbzeitergebnis verwandelte. 
 
Wer nun dachte, dass es in der zweiten Halbzeit einfacher für die Sportfreunde würde, wurde eines Besseren belehrt. Kurz nach dem Anpfiff ein Kopfball der Heimmannschaft, der nur mit Glück und Pfosten geklärt werden konnte. In der 50. Minute eroberte Halls Kapitän Daniel Martin den Ball, läuft allein aus Biberacher Tor zu und vollendete zum 0:2. Danach gute Chancen der Haller, die allesamt nicht zum Erfolg führten. In der 60. Minute der Anschlusstreffer der Gastgeber. Nach einem Eckball kann ein Kopfball noch vor der Linie geklärt werden  der Nachschuss allerdings zappelte im Netz. Nun wogte das Spiel hin und her. Ein Kopfballaufsetzer der Biberacher verfehlte das Tor knapp. Die Sportfreunde erarbeiteten sich Großchancen im Minutentakt, die allerdings zum Teil kläglich vergeben wurden. So musste man bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Ismail Halici um diesen Sieg zittern. 

Bilder: Werner Kurz