Verbandsliga: SV Fellbach – Spf 1:4 am 24.09.2022

Nach der bitteren Niederlage beim SC Geislingen am vergangenen Wochenende haben die Spf beim 4:1 Erfolg beim SV Fellbach ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach, konzentriert und aggressiv. Bereits in der 4. Minute die erste gute Möglichkeit zum  Führungstreffer, doch Johann Kjartansson köpfte neben das Tor. Selcuk Vural hatte die nächste Gelegenheit, doch er traf mit seinem Schuss aus der Drehung nur die Latte des Fellbacher Tors (11.). Aber dann war es soweit. Schneller Spielzug über Dennis Upstas auf Serkan Uygun, Querpass und Günter Schmidt war zur Stelle, 0:1 nach 12 Minuten. Dann die zwei einzigen guten Möglichkeiten der Gastgeber in den ersten 45 Minuten. Zuerst klärte Keeper Nico Purtscher per Fußabwehr, nachdem Joshua Voigt ausgerutscht war (20. Minute), dann der 1:1 Ausgleich. Einmal war die sonst so gute Defensive der Spf nicht aufmerksam, Fellbachs Niklas Hofmeister erzielte den Treffer in der 21. Minute. Die Haller ließen sich davon an diesem Tag aber nicht beeindrucken. Nur vier Minuten später die erneute Führung. Serkan Uygun schlenzte aus etwa 20m den Ball sehenswert ins lange Eck. Den Gastgebern fiel es schwer, sich gegen die gut organisierte Spf Mannschaft durchzusetzten. Mit einer verdienten Haller Führung ging man in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erzeugten die Hausherren wahnsinnigen Druck auf das Spf Tor, aber die Haller verteidigten mit Herz und Leidenschaft als Team sehr stark, hatten in der einen oder anderen  Situation auch das Glück auf ihrer Seite. Zwei ganz gute Möglichkeiten ließen die Fellbacher ungenutzt, einmal rettete die Latte für die Spf. Die wenigen Konter der Haller wurden in dieser Phase nicht ganz optimal ausgespielt. Als dann die Kräfte der unermüdlich anrennenden Gastgeber etwas nachließen, schlugen die Spf zu. Serkan Uygun scheiterte zuerst am Fellbacher Keeper Philipp Gutsche, zog den Abpraller aufs lange Eck und Fellbachs Luka Milenkovic bugsierte den Ball ins eigene Tor, 1:3 nach 77 Minuten. Den Deckel auf diese Begegnung machte dann Günter Schmidt. Von Johann Kjartansson gut eingesetzt, lupfte er den Ball über Keeper Gutsche hinweg zum 1:4 Endstand.