Kreisliga B4 SG SSV/Spf – Tura Untermünkheim 2:1

 
Die SG SSV/Spf. Schwäbisch Hall  konnte das Derby gegen den Tura Untermünkheim  dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt mit 2:1 für sich entscheiden.
Die erste Viertelstunde tasteten sich beide Teams mehr oder weniger ab, dann kamen die Gäste besser ins Spiel und zu zwei guten Möglichkeiten. Erst nach knapp einer halben Stunde kamen die Haller aussichtsreich vors Gästetor, im Abschluss fehlte jedoch die nötige Konzentration. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch Pröllochs mit 1:0 in Führung, die Haller versäumten es mehrfach den Ball konsequent zu klären und wurden dafür bestraft.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Roten an, das sie alles daran setzen werden um die Partie noch zu drehen. In der 46. Minute wurde Emre Vural hervorragend freigespielt, er verzog aber aus 8 Metern. Zwei Minuten später tauchte Fahad Khan auf gleicher Position frei vor dem auf, aber er verzog ebenfalls. Nach einer Stunde setzte sich Emre Vural im Eins-gegen-eins gegen seinen Gegenspieler durch, dieser wusste sich nur noch durch ein Foulspiel zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wowa Schneider gewohnt sicher zum 1:1. In der 67. Minute schüttelte Geo Printizis zwei Gegenspieler ab, per Querpass bediente er den am langen Pfosten freistehenden Emre Vural. Der Haller Flügelflitzer hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zum 2:1 einzuschieben. Die Gäste mussten mehr und mehr ihrem Aufwand aus der 1. Halbzeit Tribut zollen und so hatten die Heimbacher noch mehrere Torchancen um zu erhöhen. Aras Mustafa war zweimal der Abnehmer, mustergültig freigespielt von Stas Hildebrand und Emre Vural. Der Haller Angreifer konnte den Sack aber nicht zu machen. Dann fiel Lukas Storz der Ball nach einem Eckball vor die Füße, der Haller Innenverteidiger schaffte es ebenfalls nicht den Ball im Tor unterzubringen. Die langen Bälle auf Untermünkheimer Seite waren alle sichere Beute für Yevhen Berezovskyi im Haller Tor. In der Schlussphase hätten die Haller noch erhöhen müssen, am Ende blieb es dann beim knappen 2:1-Heimsieg.