Bezirksliga: SG SSV/Spf – Tura Untermünkheim 1:1

Bezirksliga: SG SSV/Spf – Tura Untermünkheim 1:1
Die SG SSV/Spf. Schwäbisch Hall und der Tura Untermünkheim trennen sich am 7. Spieltag mit 1:1-Unentschieden.
Von Anfang an merkte man den Hallern den Willen an, die drei Punkte im Breiteichstadion zu behalten. Immer wieder gab es frühe Ballgewinne und schnelles Spiel nach Vorne. Nach einem schönen Steilpass konnte Leon Eckelmann nur durch Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Freistoß zirkelte Doki Kaplan aus 20 m unhaltbar in den Winkel. Trotz der leichten Überlegenheit der Haller blieben die Gäste mit ihren quirligen Angreifern gefährlich. In der 34. Minute bekamen die Untermünkheimer einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Kronmüller zum 1:1 verwandelte.
In Halbzeit 2 war es ein offenes Spiel, beide Mannschaften gingen auf den Siegtreffer. Yannik Pauels parierte zweimal souverän, die deutlicheren Chancen waren aber auf Haller Seite. Zweimal wurde Max Kühnlein schön freigespielt, zweimal verzog er knapp. Zu oft traf die Haller Offensive im letzten Drittel die falschen Entscheidungen. So blieb es am Ende bei einer weiteren Punkteteilung.
Bilder: Eberhard Döring/Ufuk Arslan