Verbandsliga: TSV Berg – Spf 1:1 am 11.11.2023

 

Wenn der heimische Trainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel viele lobende Worte für den Gegner fand, könnte man vermuten, dass es einen Sieger gab. Doch schlussendlich reichte es für die Sportfreunde nur zu einem Punkt.
Die Haller waren optisch überlegen, ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Einen Schuss von Niklas Wackler konnte Bergs Torhüter Alin Constantinescu entschärfen (15. Min). Überraschend das 1:0 für die Hausherren in der 19. Minute. Die Haller konnten den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Plötzlich tauchte Vlad Munteanu allein vor Torhüter Nico Purtscher auf und ließ diesem keine Chance. Eine kurze Unsicherheit der Sportfreunde führte fast zum 2:0, nachdem der Ball nach einem Missverständnis in der Haller Hintermannschaft von Joshua Voigt gerade noch vor der Linie geklärt werden konnte (21. Min). Danach das alte Bild optisch überlegene Haller, gut gestaffelte Berger, so dass es ohne Höhepunkte zum Pausentee ging.
Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Die Haller drängten auf den Ausgleich ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Nochmals musste Torhüter Constantinesu in der 54. Minute gegen Wackler klären. Trainer Thorsten Schift versuchte durch mehrere Einwechslungen mehr Druck und Gefahr zu erzeugen. Belohnung in der 83. Minute. Der eingewechselte Timo Brenner flankte auf den ebenfalls eingewechselten Volkan Demir und letzterer wuchtete den Ball mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. Nun drängten die Gäste auf den Siegtreffer. Ein abgefangener Ball landete bei Demir, doch dessen Schuss verfehlte knapp das Berger Tor. Ein paar Zeigerumdrehungen später pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Alexander Nipp die Partie ab.
Am Ende nahmen die Haller einen mehr als verdienten Punkt mit auf die lange Heimreise.