Verbandsliga: TSV Oberensingen – Spf 0:0 am 16.09.2023

Ein letztendlich gerechtes 0:0 stand nach einer intensiven Begegnung fest.

Es war ein Spiel dass die Hausherren energisch gebannen, sich aber an der Spf Defensive die Zähne ausbissen. Nach etwa 20 Minuten kamen dann die Spf besser ins Spiel, aber außer der Möglichkeit von Günter Schmid – sein Lupfer über Oberensingens Keeper Luis Miguel Rodrigues Loucao landete auf der Querlatte – gab es auch für die Haller Offensive keine echte Torchance. Zwei, drei gute Angriffe über die Außenbahn endeten mit ungenauen Pässen in`s Zentrum. So verliefen die ersten 45 Minuten doch recht ereignislos.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Aufreger. Benjamin Kurz wurde beim Torschuß (50. Minute) durch einen Abwehrspieler der Gastgeber am Fuß getroffen, so dass der Abschluß für Oberensingens Keeper Luis Miguel Rodrigues Loucao keine Gefahr bedeutete. Es hätte durchaus für die Spf Elfmeter geben können. So nach und nach übernahmen dann die Hausherren wieder das Kommando, aber wie in Halbzeit eins, die Spf Defensive stand bombensicher. Standarts und Fernschüsse waren für Halls Keeper Nico Purtscher keine Gefahr. Nach 68. Minuten die beste Chance im gesamten Spiel für die Spf. Kapitän Daniel Martin hatte sich „durchgewurschtelt“, aber dann war der Abschluss doch zu schwach. In den letzten Minuten mussten die Haller noch einmal, bzw zweimal etwas zittern. Nach Flanken über außen kam jeweils Lennart Zaglauer frei zum Kopfball, verfehlte aber dabei das Spf Tor knapp.