Verbandsliga: VfL Pfullingen – Spf 3:1 am 14.10.2023

 

Das war ein Satz mit X, die Spf kassierten die zweite Niederlage in Folge. Hinzu kommt noch die doch umstrittene rote Karte gegen Günter Schmidt.

Die Gastgeber begannen schwungvoll und hatten nach gerade mal zwei Spielminuten die erste Torchance, Aris-Cosmin Dragulin köpfte freistehend vorbei. Nico Purtscher konnte dann in der achten Spielminute den Ball nach einem Schuss gerade noch über die Latte lenken. So langsam kamen die Spf rein in die Begegnung und Pfullingens Keeper Martin Welsch bekam den Schuss von Daniel Martin gerade noch im Nachfassen in Sicherheit (10. Minute). Mehr Ballbesitz auf Seiten der Haller war dann zu verzeichnen, aber gefährliche Abschlüsse blieben bis zur 29 Minute aus. Dann einer der wenigen tollen Spielzüge der Spf. Daniel Martin setzte sich auf der rechten Seite durch, sein Querpass nahm Benjamin Kurz direkt, Torhüter Welsch konnte nur noch abklatschen und Günter Schmidt stand goldrichtig und erzielte das Führungstor zum 1:0 für die Spf. Das Team von Trainer Thorsten Schift setzte nach und wollte den zweiten Treffer, aber richtige Torgefahr strahlten die Haller nicht aus.

Nach dem Seitenwechsel schnell zwei gute Chancen für die Spf die Führung doch auszubauen. Zuerst ein Schuss von Daniel Martin aus der Drehung um Zentimeter vorbei (48.) kurz darauf wurde ein Treffer von Günter Schmidt wegen abseits (?) nicht anerkannt (50.). Das war es dann mit der Haller Herrlichkeit. In der 53. Minute wurde die Spf Defensive auf der rechten Seite versetzt, in der Mitte stand Christian Lochner frei und es hieß 1:1. Drei Minuten später hätte der Torschütze das 2:1 für sein Team machen müssen, schoss sich aber selbst an. Besser machte er es dann in der 62. Minute. Ein zu kurzer Rückpass auf Torhüter Purtscher und Lochner bedankte sich mit dem 2:1. Dann wurde es hektisch auf dem Platz. Jannik Dannhäußer wurde auf dem Weg zum Tor, kurz vor dem Strafraum, doch recht rüde abgeräumt und zur Überraschung kam der Pfullinger Marco Digel als letzter Mann mit einer gelben Karte davon (63. Minute). Nach 75 Minuten ein Gerangel um den Ball bei einem Einwurf für die Spf. Der Pfullinger Spieler wollte den Ball nicht herausrücken, Günter Schmidt mit der flachen Hand an die Brust des Pfullingers. Die Folge rot wegen Tätlichkeit (so die Aussage der Unparteiischen) und gelb für Pfullingens Doppeltoschütze Lochner. Eine überaus harte Entscheidung!!!!. Die Gastgeber nutzten dann ihre nummerische Überzahl aus und erzielten in der 84. Minute Treffer Nummer drei durch Tom Ankele zum 3:1 Endstand.