Kreisliga A1: SG SSV/Spf – SC Steinbach 3:4 am 15.10.2023

Trotz engagierter Leistung musste sich die SG SSV/Spf am Ende dem Tabellenführer aus Steinbach mit 4:3 geschlagen geben.
Wie schon so oft in dieser Saison haben die Haller die Anfangsphase verschlafen. In der ersten halben Stunde waren die Gäste klar überlegen und führten durch Tore von Abu Dia und Schreiber mit 2:0. Nach einigen Anpassungen innerhalb der Startelf bekamen die Gastgeber immer mehr Zugriff auf die Partie und belohnten sich durch einen abgefälschten Schuss von Samu Weidner mit dem 2:1-Anschlusstreffer. Ein paar Zeigerumdrehungen später gab es einen Handelfmeter für die Heimelf, der leider nicht verwertet wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte Vio Ratoi den Gästekeeper mit einem Distanzschuss von der Mittellinie.
Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Steinbach eiskalt durch Abu Dia auf 3:1. Die Haller Mannschaft steckte nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Nach einer Stunde zirkelte Bilel Bouidia einen Freistoß zum 3:2 in den Giebel. Trotz leichter Spielvorteile auf Haller Seite erzielten wieder die Gäste das nächste Tor. N. Rempp traf eher ungewollt mit halb Pass/halb Schuss ins lange Eck zum 4:2. Nach 82 Minuten konnten die Heimbacher erneut verkürzen. Bilel Bouidia köpfte eine Freistoßflanke von Zsigi Kovacs in die Maschen. Kurz vor Spielende scheiterte Fahad Khan mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Gästekeeper.