U15 Verbandsstaffel: Spf – TSV Neu-Ulm 1:0 am 27.04.2023

 
Die ersten drei Punkte in der Rückrunde
Ein hart umkämpftes Spiel entschieden die Haller U15 für sich.
Die ersten 20 Minuten hatten die Spf den Gast aus Neu-Ulm gut im Griff. Immer wieder konnten über Merlin Krieg, Nathan Kayo und Leandro Demberger Chancen heraus gespielt werden.
Aber der 25. Minute kippte dann aber das Spiel plötzlich die Gäste übernahmen das Geschehen.
Torhüter Dimitrije Djordjevic und seine Vorderleute Karim Mohamed und Theo Häussler konnten aber immer wieder gefährlichen Chancen der Gäste verhindern. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit versuchte die Haller Truppe wieder mehr Spielanteile für sich zu gewinnen und dies mit Erfolg. Einen Freistoß durch Joachim Reichert konnte Leandro Demberger in der 40. Minute zum 1:0 für die Spf nutzen. Dann wurde es etwas ruppiger und intensiver. Auf beiden Seiten gab es Torszenen und Aluminiumtreffer.
In der 68. Minute hätten die Hausherren den Deckel drauf machen können. Nach einem langen Ball von Theo Häussler traf Nathan Kayo am Ende nur den Außenpfosten. Mit diesem wichtigen Sieg hat man die Abstiegsränge wieder verlassen können
Am kommenden Wochenende geht es zum VfL Pfullingen. Mit einem weiteren Sieg könnte man an den Gastgebern vorbeiziehen.