2. Runden Verbandspokal U17: Spf – SG Sonnenhof Großaspach 2:4 n.V. am 04.10.2022

+++ Aus im Pokal in der Verlängerung +++
Die U17 empfing am Dienstagabend die SG Sonnenhof Großaspach I aus der Oberliga im Verbandspokal. Hochmotiviert gingen die Jungs in das Spiel und nahmen den Kampf an. Zu Beginn der Partie waren die Spielanteile noch ausgeglichen und die Jungs spielten mit. Im Laufe der Zeit wurde sich dann mehr auf die Defensivarbeit mit Kontersituationen konzentriert. So fiel das 1:0 zu Gunsten der Haller in der 9. Minute. Nach einem geklärten Eckball überlief Noah Käpplinger die Großaspacher Abwehr sowie den Torspieler und schob zur 1:0 Führung ein. In der Folge verteidigte die Haller Mannschaft mit allen Mitteln das 1:0 zur Pause und konnte direkt nach der Pause mit einem weiteren Konter durch Tony Elie Tella Nounga auf 2:0 erhöhen. Der Druck durch die Großaspacher stieg und so war es irgendwann die logische Folge, dass der Anschlusstreffer fiel. Nach einer Einzelaktion des Angreifers stand es 2:1 und nach einem hohen Ball in den 16er köpfte ein Großaspacher zum 2:2, sechs Minuten vor Schluss, ein. Ein letzter Konter in der Nachspielzeit konnte dann leider nicht verwertetet werden, sodass es in die Verlängerung ging. Die Jungs sammelten nochmal alle Kräfte für die Verlängerung, jedoch wurden sie nicht belohnt und verloren letztendlich mit 2:4.