Verbandsliga: FC Wangen – Spf 1:5 am 08.10.2022

 

Günni Schmidt trifft drei Mal.
Lange Zeit sah es nicht nach einem so deutlichen Sieg für die Spf aus. Die ersten 45 Minuten verliefen relativ ausgeglichen ohne viele Höhepunkte. Der erste Höhepunkt brachte auch den Führungstreffer für die Haller. Eckball Philipp Minder, im Strafraum nutzte Daniel Martin die Verwirrung in der Defensive der Gastgeber aus und es stand 0:1 nach 18 Spielminuten. Mit einer Glanztat rettete dann Wangens Keeper Marcel Maier in der 37. Minute und bewahrte seine Mannschaft vor dem zweiten Gegentreffer. Einen Kopfball von Joshua Voigt fischte er bravourös aus dem linken Torwinkel. Kurz vor dem Seitenwechsel waren die Defensivakteure der Spf nicht ganz bei der Sache. Auf der linken Außenbahn konnten sich die Gastgeber ungehindert durchspielen, den Querpass in die Mitte verwandelte Simon Wetzel, völlig allein gelassen, unhaltbar für Nico Purtscher im Haller Tor zum 1:1 Ausgleich (41.).
Nach der Pause kamen die Spf zunächst hellwach aus der Kabine und gingen in der 48. Minute erneut in Führung. Danny Thomas war vor Wangens Keeper Maier am Ball, sein Querpass schob Günter Schmidt zum 1:2 ein. Im Anschluss hatten die Spf dann doch etwas Schwierigkeiten mit den Gastgebern, die enorm Druck ausübten, aber ersthaft in Gefahr brachten sie das Spf Tor nicht. Nach gut einer Stunde beendeten die Spf dieses Aufbäumen der Allgäuer. Serkan Uygun, mit etwas Fortun, erzielte das 1:3. Zuerst scheitete er noch an Wangens Torhüter, den Abpraller hob er (gewollt?) dann über den Torhüter hinweg ins Tor (62.). Wangens Team knickte nun komplett ein, die Spf hatten nun leichtes Spiel und nutzten dies gnadenlos aus. Günter Schmidt erhöhte nach Vorlage von Serkan Uygun problemlos auf 1:4 in der 73. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Günter Schmidt mit seinem dritten Treffer an diesem Tag. Einen an Selcuk Vural verursachten Foulelfmeter verwandelte er in der 84. souverän zum 1:5 Endstand.
So stand einer entspannten 202 km langen Rückreise nichts im Weg.