U19 Verbandsstaffel: TuS Ergenzingen – Spf 0:3 am 08.10.2022

 
Zweites Auswärtsspiel zweiter Sieg !
Gegen die kompakt stehenden und intensiv in die Zweikämpfe gehenden Ergenzinger entwickelte sich vom Anpfiff weg ein recht ausgeglichenes und ansehnliches Match. Bei ein paar gefährlichen Eckbällen hatten die Spf zu Beginn das Glück auf ihrer Seite. Insgesamt stand der kpl. Defensivverbund aber sehr gut und so hatte das Heimteam aus dem Spiel heraus nur ein, zwei richtige Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff landete das Spielgerät über mehrere Stationen bei Samuel Weidner der nur noch vollenden musste, 0:1 45. Minute.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild mit weiterhin leichten Vorteilen für die Sportfreunde. In der Schlussphase entschieden die Haller das Spiel durch einen Kopfballtreffer von Jonas Dambacher (73.) und einen Fernschuss von Samuel Weidner (89.).
Fazit:
Eine gute Partie aller eingesetzter Jungs.
Trotzdem noch genügend Luft nach oben um bei den anstehenden schweren Aufgaben weiterhin erfolgreich zu bleiben.