U15 VerbandsstaffelTSV Neu Ulm – Spf 0:2 am 15.10.2022

Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Neu-Ulm gewann die U15 der Spfr Schwäbisch Hall
verdient mit 2:0.
Man war von Anfang an gewillt, das Punktekonto nach dem ersten Sieg vergangene Woche
weiter zu erhöhen. Allerdings brauchte man gut 20 Minuten, bis man sich auf die äußeren
Bedingungen sowie die Spielweise des Gegners eingestellt hatte. An Fußball „spielen“ war
nämlich an diesem Tag nicht zu denken. Zu eng und holprig war der Rasenplatz des
Gastgebers; deren Spielweise, ausschließlich mit langen Bällen zu agieren, ebenso sehr
einseitig. Gegen Ende der ersten Halbzeit stand man in der Defensive immer stabiler und
konnte auch in der Offensive die ersten Akzente setzen. Mit einem 0:0 Unentschieden ging
man deshalb auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war die U15 jedoch dann zielstrebiger. Immer wieder kam man
gefällig durch das Mittelfeld und setzte geschickt die Offensive in Szene. Merlin Krieg war es dann,
der die U15 nach 37 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Nur kurze Zeit später wurde
Merlin Krieg im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Joachim Reichert in der 40. Minute sicher
zur 2:0 Führung für die U15. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich Chancen zu einer höheren
Führung. In der Defensive verteidigte man insbesondere bei Standardsituationen souverän
und konnte so die drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen.
Michael Gundlach