U19 Verbandsstaffel: Spf – SV Böblingen 0:1 am 02.10.2022

Vermeidbare aber trotz alledem auch nicht ganz unverdiente Niederlage gegen den SV Böblingen.
Gegen die zu Beginn äußerst agilen Böblinger kassierten die Spf bereits in der 3. Spielminute den letztendlich entscheidenden Treffer. Toller Diagonalball, auf der Außenbahn im 1:1 durchgesetzt und innen den freistehenden Mitspieler Gabriel Körtge Corral gefunden der überlegt vollendete. Bis zur 30. Minute taten sich die Hausherren sehr schwer um ins Spiel zu kommen. Oftmals überhastete Aktionen, zu wenig Zweikampfstärke, ungenaue Zuspiele und fehlende Durchschlagskraft prägten das Spf Spiel. Step by step war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, mit einigen Halbchancen.
Nach dem Pausentee war das Spf Team spielbestimmend und hatte auch mehrere Einschussmöglichkeiten bei denen den Gästen auch ein paarmal das Glück zur Seite stand. Was weiterhin fehlte war die Klarheit in den eigenen Aktionen und auch die letzte Entschlossenheit um den Ausgleichstreffer zu erzielen. So blieb es beim knappen 0:1
Fazit: ärgerliche Niederlage, trotzdem Kopf hoch, weitermachen und jeder Einzelne nochmals eine Schippe drauflegen…!