A-Junioren Bezirksstaffel: TV Niederstetten – SG Spf/SSV 1:4 am 27.10.2018

U19 weiterhin ohne Punktverlust.

Sieben Siege aus sieben Spiele, lautet die Bilanz unserer A Junioren.

Auch das Auswärtsspiel in Niederstetten wurde deutlich mit 1:4 gewonnen.

Die Gastgeber des TV Niederstetten, bekannt dafür auch mal einen Favoriten stolpern zu lassen, begannen die Partie doch recht forsch. Sie setzten unsere Mannen von Beginn an kräftig unter Druck und ließen in den ersten Minuten keinen Spielaufbau durch unser Mittelfeld zu. Dabei lauerten die Hausherren regelrecht auf Fehler in unseren Reihen, um sodann nach Ballgewinn sofort ihre Spitzen in Szene zu setzen. Jedoch stand unsere Abwehr um Danny Hoffmann hinten sehr sicher und war hell wach. In der 25. Spielminute waren nach einem Angriff über die linke Seite der Niederstettener allesamt etwas überrascht, als der Schiedsrichter nach einem geblockten Schußversuch fast von der Torauslinie auf Strafstoß für die Gastgeber entschied. Führungschance für Niederstetten. Jedoch unser Keeper Seraphim hatte etwas dagegen. Mit einem Blitzreflex, lenkte er den Ball schon fast am Boden liegend über das Tor. Mit diesem Weckruf im Nacken, agierten unsere Mannen nun zielstrebiger. Es wurde nun mehr kombiniert und auch mal diagonal die spitzen eingesetzt. Nach einem solchen diagonal Ball, konnte unser Stürmer Mansour Ahmadi, nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Vuletic sicher zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.

Nach Wiederanpfiff, machten nun unsere Jungs druck. Sie drängten die Heimelf in ihre eigene Hälfte, jedoch ohne zunächst zu echten Chancen zu gelangen. Verteidigen mit Mann und Maus war nun bei den Hausherren angesagt. Immer wieder wurde versucht unsere schnellen Aussenspieler zu schicken um mit Flanken Gefahr vor das Tor zu bringen. Die bis dahin wohl beste Chance hatte Johann in der 70. Minute, als er allein vorm Torwart nur einschieben brauchte, jedoch diesem direkt in die Arme schoß. In der 80. Minute, war dann Hamza zur Stelle. Nach schöner Flanke von Maxi, nutzte er die Gelegenheit und traf zum 0:2. Kurz darauf traf dann auch Johann, ebenfalls wieder nach sehenswerter Hereingabe durch Maxi. 0:3 Die Hausherren, sichtlich geschockt von diesem Doppelschlag, versuchten nun erstrecht nur noch mit langen Bällen ihre Abwehr zu entlasten. Einer dieser langen Bälle, wurde viel zu lässig in unserer Abwehr bearbeitet und so konnte Niederstetten den Anschlusstreffer zum 1:3 markieren. Quasi mit dem Schlusspfiff, war es dann Maxi der Endstand von 1:4 herstellte.

Fazit: Durch eine kompakte Mannschaftsleistung, konnte auch das siebte Spiel in Folge gewonnen werden. Dies muss weiterhin so konsequent umgesetzt werden um den Platz an der Sonne bei zu behalten.

Ralf Pauels