A-Junioren Landesstaffel: SG Weinstadt – Spf 0:4 am 20.03.2022

 
Durch einen letztendlich deutlichen 4:0 Auswärtssieg bleiben die Spf dem Klassenprimus SGV Freiberg mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.
Dank einem sehr engagierten Start gingen man bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Über außen spielt man sich gut durch, Querpass in den Rücken der Abwehr und Samuel Weidner trifft flach ins untere rechte Toreck. In den folgenden 20 Minuten wurde es dann versäumt die Führung auszubauen. Niclas Bergemann traf in der 12. Minute nur die Latte und ein Freistoß von Julian Konrads (31.) verfehlte knapp das Ziel. So war das Match zwischen der 30. und 60. Minute auf Augenhöhe ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach einer Stunde übernahmen die Spf dann wieder die Spielkontrolle und erzielten drei weitere Treffer durch Joel Cseledes. In der 63. Minute behielt er vor dem Torhüter die Ruhe und schob zum 2:0 ein. Sieben Minuten später wurde er klasse freigespielt und hatte keine Mühe auf 3:0 zu erhöhen. In der 74. Minute machte er den Hattrick perfekt, Foulelfmeter sicher zum 4:0. Die Spf schalteten dann einen Gang zurück und spielten die Partie sicher nach Hause.
Erfreulich war, dass die eingewechselten Spieler richtig Schwung brachten und auch, dass man zum dritten Mal in Folge keinen Gegentreffer zuließ.