Landesliga: Spf – SV Allmersbach 3:0 am 26.03.2022

Das Heimspiel der Sportfreunde Schwäbisch Hall gegen Ihren bisher einzigen Bezwinger in dieser Landesligasaison wies von Beginn an die erwartbare Statik auf. Allmersbach stand sehr tief und ließ den Spitzenreiter gewähren. Allerdings war dies wohl nicht ganz so passiv angedacht, wie die Anweisung von SV-Trainer Hannes Stanke nach einer Viertelstunde vermuten ließ. „Spielt das mal selbstbewusster“ rief er seinen Schützlingen zu. Die Gäste waren weit entfernt davon, ihren 40-Tore-Sturm Marius Weiler und Kim-Steffen Schmidt in Szene setzen zu können, auch weil die Heimelf Konteransätze sehr aufmerksam unterband. Hall drückte, ohne in der ersten halben Stunde gefährlich zu werden. Dies änderte sich in der 32. Minute. Nach Vorarbeit von Daniel Martin traf Azad Toptik ins lange Eck. Kurze Zeit später legten die Gastgeber nach. Eine weite Flanke klärte SV-Keeper Marvin Traub vor die Füße von Volkan Demir, welcher sehenswert ins Tor traf. Demir war es auch vergönnt, den Deckel fast schon drauf zu machen. Zunächst wurde sein gutes Dribbling durch ein ungeschicktes Foul unterbunden. Den folgenden Strafstoß verwandelte der Stürmer sicher.

Bezüglich der zweiten Hälfte kündigte Sportfreunde-Trainer Thorsten Schift seinen Spielern Optimierungsgespräche in der nächsten Trainingswoche an. Zunächst hätte bei einem Strafstoß für Allmersbach noch einmal Spannung in die Partie kommen können, doch der Haller Keeper Nico Purtscher parierte den von Kim-Steffen Schmidt unplatziert geschossenen Ball. Die Gastgeber reagierten mit einem Dreifachwechsel und kamen zu einer Phase mit einigen Großchancen. Diese wurden zum Teil ein wenig fahrlässig liegen gelassen, besonders Günter Schmidt hatte einfach kein Abschlussglück. Die letzten zwanzig Minuten waren dann beidseitig Auslaufen im Wettkampftrikot, so dass sich die inzwischen friedlich wegdämmernden Zuschauer ganz der Frühlingssonne widmen konnten.