A-Junioren Landesstaffel Spf – TSV Weilimdorf 11:2 am 15.05.2022

Die Gäste begannen mutig und erarbeiteten sich in der Anfangsphase zwei Tormöglichkeiten. Als dann aber Fabian Wohlahrt (9. Minute) das 1:0 erzielte war das Spiel in die erwartete Richtung gedreht. Die Spf zogen ein Powerplay auf und erhöhten durch Joel Cseledes (14.), sowie 2x Niklas Bergemann (15./32.) schnell auf 4:0. Es schlich sich dann ein bisschen der Schlendian bei den Hausherren ein, die Gäste verkürzten durch Mirkan Damar auf 4:1 (39.), schnelle Antwort durch das 5:1 von Fabian Wohlfahrt (43.). Vielleicht nochmal etwas Hoffnung weckte für Weilimdorf das 5:2 durch Shawn Christiansen zum Halbzeitstand (45.).
Die zweite Halbzeit ist dann ein sehr einseitiges Spiel. Erst Geburtstagskind Samuel Weidner zum 6:2 (65.), dann der Platzverweis für die Gäste nach einer Tätlichkeit (72.). So hatten die Spf bei sommerlichen Temperaturen noch leichteres Spiel. Samuel Weidner (74.), Joel Cseledes (78.), Maximilian Schön (83.), Maurice Schmidt (88.) und zum Abschluß (90.) nochmal Samuel Weidner erzielten die Treffer zum 11:2 Endstand.
Da der Tabellenzweite SGV Freiberg 2 beim Tabellenletzten TSG Öhringen nur zu einem 1:1 kam, haben die Spf nun drei Spieltage vor Saisonende sieben Punkte Vorsprung. Sie können am nächsten Sonntag, 22.05.2022 im Heimspiel gegen den SV Vaihingen die Meisterschaft und so mit den Aufstieg in die Verbandsstaffel eintüten. Gespielt wird im Breiteichstadion (SSV), Spielbeginn 11:00 Uhr.