A-Junioren: SV Allmersbach – Spf 0:3 am 02.04.2022

 

Vorne effektiv, hinten sattelfest.

Gegen die defensiv- und heimstarken Allmersbacher zeigten die Spf eine starke Teamleistung und siegten auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Vom Start weg pressten die Haller sehr hoch und drängten die Gastgeber in die Defensive. In der 28. Minute dann die überfällige Führung durch Leon Eckelmann. Im Anschluss zeigte das Team viele tolle Ballstafetten und Kombinationen. Lediglich der zweite Treffer wollte trotz allerbester Chancen nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Spf nicht mehr ganz an den starken Auftritt von Durchgang eins anknüpfen. Da beim Gastgeber die Kräfte aber langsam schwanden konnte das Team vom Trainerduo Nico Sasso/Philipp Strohmeier das Spiel bis zur 74. Minute entscheiden. In der 58. Minute wurde Fabian Wohlfahrt nach einem tollen Solo im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Maximilian Schön souverän. Der agile Niclas Bergemann sorgte dann in der 74. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung zu Gunsten der Spf.

Erfreulich das wiederum sehr gute Defensivverhalten vom kompletten Team und auch, dass vier verletzte Spieler ohne erkennbaren Leistungsabfall ersetzt werden konnten.