Kreisliga B4: SG SSV/Spf – SG Altenmünster/ESV Crailsheim 2:0 am 27.03.2022

 
Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte unsere Zweite eine geschlossene Mannschaftsleistung und feierte einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SGM Altenmünster/Crailsheim 2.
Die neuformierte Haller Abwehrreihe um Ron Schmidt und Wowa Schneider war jederzeit Herr der Lage und ließ über die gesamte Spielzeit keinen ernstzunehmenden Abschluss zu. Die Haller ihrerseits taten sich trotz mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit schwer Chancen zu kreiieren. Sanja Davljatschin und Zine Bortt scheiterten knapp. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Steven Hildebrant energisch durch und erzielte per Dropkick ins lange Eck das 1:0 für das Heimteam.
Nach dem Seitenwechsel spielten eigentlich nur noch die Haller, die Gäste standen trotz Rückstand sehr tief und versuchten der Haller Defensive mit langen Bällen beizukommen. Immer wieder wurden Dan Kasian oder Geo Printizis über Außen mustergültig freigespielt, jedoch fehlte entweder die nötige Präzission beim letzten Pass oder die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss um den Sack zuzumachen. In der 84. Minute war es endlich soweit, Ron Schmidt spitzelte einen Eckball zum 2:0 über die Linie. In den letzten Minuten hätte die Heimelf mit mehr Galligkeit noch den einen oder anderen Treffer markieren können.
Am Ende blieb man abermals ohne Gegentor und verbuchte verdient 3 Punkte auf der Habenseite.