A-Junioren Verbandsstaffel: Spf – SKV Rutesheim 4:2 am 19.10.2019

Gute Leistung bringt drei Punkte
Am Samstag war ein hoch motiviertes Team aus Rutesheim bei der Haller A-Jugend zu Gast. In einem Spiel auf Augenhöhe brachte Daniel Dahmen in der 33. Minute die Sportfreunde in Führung. Sein Freistoß aus rund 30 Metern landete über alle Köpfe hinweg im Tor. Doch direkt nach dem Anspiel gelang Rutesheim durch Mateo Miloloza der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es dauerte bis zu 45. Minute bis Robin Fischer aus dem Mittelfeld den Ball zu Johann Kjartansson passte. Johann stürmte mit dem Ball Richtung Tor und traf aus rund 18 Metern den Kasten zum 2:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang drängte Rutesheim auf den Ausgleich, doch die Sportfreunde ließen kaum Torschüsse zu und die Bälle, die doch auf das Tor kamen, hielt der Haller Keeper Yannick Pauels sicher. In der 68. Minute setzte sich Johannes Haderecker einmal mehr rechts außen durch und flankte den Ball flach auf den mitgelaufenen Maximilian Thalacker. Max lies dem Rutesheimer Torwart keine Chance und erhöhte auf 3:1. Doch Rutesheim wollte sich noch nicht geschlagen geben. Maxim-Maurice Russ nutzte eine Unaufmerksamkeit der Haller Abwehr zum 3:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Johann Kjartansson mit einer schönen Einzelleistung ein weiterer Treffer zum 4:2 Endstand. Am kommenden Sonntag gibt es für die Sportfreunde eine harte Nuss zu knacken. Zu Gast wird das Team der SG Sonnenhof Großaspach sein. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schenkenseestadion.
Spf: Yannik Pauels, Thilo Schupp, Johann Kjartansson, Tim Richter, Johannes Haderecker, Robin Fischer, Marius Ziegler, Lukas Schanzenbach, Maximilian Thalacker, Daniel Dahmen, Niklas Täger (75. Fabian Wohlfart).