A-Junioren Verbandsstaffel: Spf – Sport-Union Neckarsulm 4:0 07.11.2021

 

Im Spiel Eins nach Burez/Waldbüßer konnten wir unter Interimstrainer Rainer Graf einen gegen Ende überzeugenden u. verdienten 4:0 Heimsieg einfahren. Wobei wir in den ersten 30 Minuten das Spielglück mehrmals auf unserer Seite hatten. Noch verunsichert vom Freiberg-Spiel leisteten wir uns einige unnötige Fehlpässe welche die Anfangs sehr wachen Gäste zu einigen äußerst gefährlichen Angriffen einluden. 3-4 mal knapp vorbei, dazu beherztes Eingreifen sowie ein gehaltener 11m von Torhüter Marco Steffan. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Joel Cseledes mit dem ersten gelungenen Angriff das erlösende 1:0.

In Minute 47 konnten wir mit freundlicher Unterstützung eines Gästeverteidigers auf 2:0 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt dann umgekehrte Voraussetzungen: Das Heimteam trat nun sehr selbstbewusst, entschlossen + aggressiv in den Zweikämpfen auf und der Wille der Neckarsulmer war gebrochen. Demzufolge hatten wir das Chancenplus eindeutig auf unserer Seite, erzielten zwei weitere schöne Treffer von Luca Kaufmann und Maurice Schmiedt und verschossen sogar noch einen Elfmeter.

Gratulation Jungs und weiter so !!