Bezirksliga: TSV Michelfeld – SG SSV/Spf 1:2 06.11.2021

 
 
Unser Bezirksligateam feierte einen verdienten 2:1 Derbysieg beim TSV Michelfeld.
Vom Anpfiff weg waren die Haller in der Partie und ließen die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen, Samuel Obot und Doki Kaplan hatten in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten zur frühen Führung. In der 20. Minute war es dann soweit, Hodde Lang zirkelte den Ball zur hochverdienten 1.0 Gästeführung in den Torwinkel. Zehn Minuten später mussten die Haller zu aller Verwunderung eine Ampelkarte hinnehmen, ein Haller Spieler rutschte auf dem seifigen Geläuf aus und räumte unabsichtlich einen Gegenspieler weg. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zirkelte Doki Kaplan ein Zuspiel von Baks Barrow von der Strafraumgrenze gekonnt in die Maschen. In Halbzeit zwei versuchten die Michelfelder Druck aufzubauen, aber die langen Bälle stellten die Haller Defensive um Keeper Yannick Pauels vor keine großen Probleme. Die Haller blieben immer wieder mit schnellen Gegenangriffen gefährlich, im letzten Drittel war man aber nicht präzise genug. Selbst der Anschlusstreffer in der 86. Minute durch Balaban aus dem Gewühl heraus brachte keine Spannung mehr in die Partie. Am Ende reisen die Haller nach starker kämpferischer Leistung verdient mit dem Derbysieg im Gepäck zurück auf Heimbachs Höhen. Die Haller zeigten mit zehn Mann eine leidenschaftliche Leistung und war in den Zweikämpfen aggressiver als die Gastgeber. Genau diese Leidenschaft und Einstellung müssen in den kommenden Spielen bis zur Winterpause auf den Platz gebracht werden.