Landesliga: Spf – Spvgg Satteldorf 2:0 06.11.2021

 

Hausherren behalten die Oberhand

Ein interessantes Duell lieferten sich die Haller Sportfreunde und Satteldorf. Die Gäste starteten forsch und verzeichneten die ersten beiden Chancen durch Fabio Schumacher. Die Heimelf fand nach zehn Minuten besser in die Partie. Gegen Mitte der ersten Hälfte wurde dann Hall erstmals gefährlich. Zuerst verpasste Timo Brenner nach einer Ecke knapp das Tor und kurz darauf landete Philipp Minders fulminanter Schuss aus großer Distanz an der Latte des SpVgg-Gehäuses. Die Sportfreunde übernahmen jetzt die Spielkontrolle und kreierten sich zunächst nur Halbchancen. Kurz vor der Pause köpfte Günter Schmidt eine Ecke von der linken Seite zur Führung für die Elf von Thorsten Schift ein. Die Sportfreunde feierten diesen Treffer mit dem Trikot ihres im Training verletzten Teamkollegen Christian Baumann.

Im zweiten Durchgang verzeichnete Hall zunächst optische Vorteile. Richtig gefährlich wurde dann jedoch Satteldorf. Nach einer Stunde spielte sich die SpVgg mit einer richtig guten Kombination vor das Tor der Gastgeber, wo Julian Erhardt knapp den Winkel verfehlte. Auch bei einem Kopfball von Nils Hörle kurz darauf hätte der Ausgleich fallen können. In den letzten 20 Minuten versuchten die Gäste mehr und mehr Druck aufzubauen, doch gefährlich wurde nur noch die Heimelf. Ein Kopfball von Ali Gökdemir wurde auf der Linie geklärt und ihre Konter spielten die Sportfreunde nicht mit der letzten Konsequenz aus. Dies änderte sich mit der letzten Aktion der Partie. Auf Zuspiel von Serkan Uygun traf Azad Toptik zur Entscheidung ins lange Eck.

Nach der Partie lobten beide Übungsleiter ihre Teams. Der Satteldorfer Marcus Becker sprach von sehr gutem Landesliganiveau. Ein Punkt sei für sein Team durchaus drin gewesen. Sportfreunde-Coach Thorsten-Schift, attestierte seinen Mannen, das bei schwierigen Platzverhältnissen anstehende Kampfspiel sehr gut angenommen zu haben.