B-Junioren Bezirksstaffel: SG Obersontheim/Vellberg – SG Spf/SSV 1:2 am 04.11.2018

Sieg in Obersontheim

Kein leichtes Spiel hatten die Sportfreunde mit dem Tabellendritten Obersontheim. Die Gastgeber verteidigten ihr Tor effektiv und es war für die Haller Stürmer schwierig, vorzudringen. Eine gute halbe Stunde dauerte es, bis es Fabian Wohlfahrt gelang, das 1:0 vorzubereiten. Er legte perfekt für Johann Kjartansson auf. Johann versenkte den Ball über den Innenpfosten im Netz. Viele weitere Chancen in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch einen Tick härter. Beide Mannschaften gaben sich kampfbetont. Die Sportfreunde waren zwar spielbestimmend, doch sie konnten ein Gegentor in der 62. Minute nicht verhindern. Ein Freistoß der Obersontheimer auf der rechten Seite landete im Gerangel auf Eric Filbrys Kopf und der traf unglückerweise den eigenen Kasten. Jetzt gaben beide Mannschaften noch einmal richtig Gas. Ein sehenswerter Spielzug mit zwei Doppelpässen zwischen Robin Fischer und Johann führte zum verdienten Siegtreffer. Johann donnerte den Ball für den Obersontheimer Torwart unhaltbar in die linke Ecke. In der kommenden Woche gibt es zwei Begegnungen mit der SGM Öhringen/Michelbach Wald: Ein Pokalspiel am Mittwoch in Öhringen (Anpfiff: 18.30 Uhr) und ein Ligaspiel am Sonntag auf dem Kunstrasen in Hall (Anpfiff: 10.30 Uhr).