Bezirksliga: SG Altenmünster/ESV Crailsheim – SG SSV/Spf 0:2 am 05.09.2022

Eine Nummer zu groß Fußball Bezirksligist SGM Altenmünster/ESV Crailsheim verliert sein Heimspiel gegen Aufstiegsmitfavorit SGM Schwäbisch Hall mit 0:2. Von Michael Lauckner
Die SGM VfR Altenmünster/ESV Crailsheim verliert mit 0:2 gegen die bessere Mannschaft, die aus Schwäbisch Hall angereist war. Die Gäste waren taktisch und technisch sehr versiert. Die SGM VfR/ESV tat sich deshalb sehr schwer, ins Spiel zu kommen. In der Offensive wurde es mit schnellem Umschaltspiel versucht, was aber sehr selten gelang. Die Sturmreihe hing doch sehr in der Luft. Die Heimelf stand sehr tief und verteidigte gut. So kamen die Gäste in der ersten Hälfte nicht zu großen Chancen. Einmal musste mit vereinten Kräften der Schuss von Thomas Lang abgewehrt werden (6.). Dieser war gut über die rechte Seite in Szene gesetzt worden. Dann ein Schuss von Dogukan Kaplan, der knapp am Gehäuse der heimischen SGM vorbeistrich. Gäste mit einem Doppelschlag Die zweite Hälfte wurde dann torreicher. Der Druck der Gäste nahm deutlich zu. Nach einem Standard gelang den Hallern die Führung. Die Ecke kam genau auf Thomas Lang, der zur Gästeführung ins lange Eck einköpfte. Der Doppelschlag der Gäste dann kurz darauf. Ein fulminanter Freistoß von Lang konnte Torspieler Cetin Senel nicht festhalten und Zarda Sharif staubte aus kurzer Distanz ab. Die Partie war nun entschieden. Die SGM VfR/ESV fand im ganzen Spiel keine probaten Mittel, um die Abwehr der SGM Hall in Gefahr zu bringen. Falls es doch mal eine Möglichkeit gab, wurde die falsche Entscheidung getroffen und die Chance war dahin. Der erklärte Aufstiegsmitfavorit war am Sonntag eine Nummer zu groß für die Platzherren.