Bezirksliga: SG Altenmünster/ESV Crailsheim – SG SSV/Spf 1:2 am 25.11.2023

Die SGM VfR/ESV liefert dem Tabellenführer einen heißen Kampf. Zwei Unachtsamkeiten, sehr früh in der Partie, lassen die SG SSV/Spf mit 2:1 die Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Gäste gingen in die Partie mit viel Ballbesitz. Sie waren von Start weg die spielbestimmende Mannschaft. In höchster Not musste Kaan Denizli den Schuss von Thomas Lang von der Linie klären (13.). Nach einem Eckball konnten die Haller den Ball per Kopf aufs Tor bringen. Torspieler Yannik Pauels wehrten den Kopfball noch an den Pfosten. Auf der Torlinie stand Thomas Lang goldrichtig und spitzelte den Ball über die Linie. Gleich beim Anspiel ein Fehler der heimischen SGM. Der Ball wird auf Samuel Obot gespielt und der umkurvte den Torspieler und erzielt das schnelle 2:0. Anders wie noch im Pokalspiel hielt jetzt die SGM VfR/ESV dagegen. Die Tore waren wohl der Wachmacher. Ein Freistoß von Görkem Aladag klatschte der Torspieler der Gäste nach vorne weg. Moritz Grießhaber war zu Stelle und staubte zum Anschlusstreffer ab. Die SGM VfR /ESV war nun im Spiel. Mit einfachem und klarem Fußball wurde nun gegen die Niederlage gekämpft. Nach einem flach ausgeführten Eckball schoss Cengiz Korkmaz im Strafraum den Ball knapp übers Tor.
Auch in der zweiten Hälfte war nun nicht mehr viel vom Spielfluss beim Tabellenführer zu sehen. Die SGM VfR/ESV nahm das Heft in die Hand. Nach Querpass von Cengiz Korkmaz und dem Schuss von Moritz Grießhaber, zentral sechzehn Meter vorm Tor, musste Gäste Kepper Paul Dreiling sein Können zeigen (49.). Die Heimelf war nun sehr druckvoll, aber die Gäste konnten leider immer wieder klären. Maximilian Kühnlein vergab die große Chance für die Gäste alles klarzumachen. In der Schlussphase jagte er einen Foulelfmeter über das Tor der SGM VfR/ESV.
 
Bericht: Michael Lauckner (Altenmünster/Crailsheim)