Bezirksliga: SG Niedernhall/Weißbach – SG SSV/Spf 0:2 am 23.10.2022

In der 6. Spielminute hatte die SG Niedernhall die erste Torchance durch Bjarne Böhm, dessen Schuss lenkte der Torhüter gerade noch an den Pfosten. In der 10. Spielminute kam auch der Gast zur ersten Möglichkeit, doch der Schuss von Dennis Koch ging über das Gehäuse. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams Weitestgehend im Mittelfeld. In der 21. Spielminute unterlief den Platzherren ein Stockfehler in der Abwehr. Zarda Sharif nutzte dies aus, umspielte gekonnt den Torhüter und schob unbedrängt zur 1:0-Führung ein. Als die Hausherren in der 29. Spielminute auf einen Abseitspfiff des Schiedsrichters wartete, erzielte Angelo Tulino freistehend das 2:0 für die Gäste. Die Gästeführung zur Pause war voll auf verdient.
Nach dem Wechsel verwalteten die Gäste die 2-Tore-Führung. Die SG Niedernhall war nicht in der Lage dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. Es gab zwar immer wieder Ansätze im Angriff jedoch der letzte Pass und der Abschluss wurden zum Teil leichtfertig oder überhastet vergeben. In der 71. Spielminute wurde Cedrik Preyer herrlich freigespielt, sein Heber ging jedoch ganz knapp nur ans Außennetz. Optisch spielte sich das Spielgeschehen im zweiten Durchgang hauptsächlich in der Hälfte der Haller ab, jedoch fanden die Platzherren an diesem Tag keine Mittel, sich entscheidend durchzusetzen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Der Gast spiele die Partie clever herunter, ließ nichts mehr anbrennen und gewann über die gesamte Spielzeit gesehen verdient.
Bilder FuPa Alisa Liebich