Verbandsliga: VfL Pfullingen – Spf 1:2 am 22.10.2022

Verdient holten sich die Spf die drei Punkte beim VfL Pfullingen. 60 Minuten dominierten die Haller diese Begegnung, sie ließen Ball und Gegner laufen, Spielstand aber nur 0:1. Dann folgte der völlig unnötige Ausgleich und man kam, zum Glück nur kurz, aus dem Konzept und legte schnell zur erneuten Führung nach.
Die Spf kamen sehr gut ins Spiel und drückten die Gastgeber direkt von Beginn an in deren eigene Hälfte. Man ließ den Ball schnell, sicher und druckvoll nach vorne laufen, so dass der Gastgeber an diesem Tag überhaupt nicht hinterherkam. Bereits in der ersten Spielminute die erste dicke Torchance. Nach klasse Kombination schoss Danny Thomas den Ball aber knapp über das Tor und nach neun Minuten ging ein Knaller von Serkan Uygun ebenfalls nur knap am Tor vorbei. In der Folgezeit ließen die Spf Spieler weiter gute Einschussmöglichkeiten aus. Die einzig gefährliche Situation vor dem Haller Tor resultierte nach 34 Minuten nach einen schlampigen Abwehrverhalten, aber die Pfullinger konnten diese Möglichkeit nicht nutzen. In der 44. Minute dann endlich der Führungstreffer für die Spf. Kapitän Daniel Martin setzte sich gegen drei Pfullinger Spieler durch, legte quer auf Johann Kjartansson und der hämmerte den Ball unhaltbar zum 0:1 ein.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts, Hall weiter im Vorwärtsgang. Glück dann für die Gastgeber, da SR Niklas Pfau den Spf einen klaren Elfmeter nach Foulspiel an Günter Schmidt versagte. Nach einer Stunde Spielzeit legten sich die Spf den unerwarteten Gegentreffer mehr oder weniger selbst ins Netz. Zuerst ein zu kurz geratener Rückpass auf Keeper Nico Purtscher, der verursachte einen Foulelfmeter, den der Pfullinger Timo Krauß zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die Spf gerieten aber nur kurz aus ihrem Rhythmus und gingen nur neun Minten später erneut in Führung. Über rechts setzte sich Danny Thomas durch und seinen Querpass haute Philipp Minder humorlos unter die Latte zum 1:2. Nochmal zwei Aufreger in den letzten Minuten. In der 76. Minute lenkte Halls Schlussmann Purtscher einen Schuss an die Latte und in der 80. Minute hätte man nach Foul an Selcuk Vural im Strafraum durchaus auf Elfmeter entscheiden können/müssen.
Schlussendlich brachten die Spf dann das Ergebnis und den verdienten Sieg souverän über die Zeit.