U13 Bezirksstaffel: SG Gaisbach/Kupferzell/Ingelfingen – SG Spf/SSV 1:6 am 15.10.2022

U13 Bezirksstaffel: SG Gaisbach/Kupferzell/Ingelfingen – SG Spf/SSV 1:6
6 Punktspiel und der 5 Sieg! Trotz einiger Krankheit, bzw. verletzungsbedingter Ausfälle!
Der Herbst zieht langsam ein, und so bescheiden wie das Wetter waren leider auch die ersten 30 Minuten im Spiel gegen die SGGaisbach/Kupferzell/Ingelfingen. Die Jungs, die heute dabei waren, waren wirklich nicht zu beneiden, windig und dauerhaften Regen bei kühlen Temperaturen und auch schon wie die letzten Partien mal wieder mit einem Gegner, der sich wohl anhand der bisherigen gezeigten Ergebnisse von uns darauf konzentrierte, sehr tief hinten zu stehen und mit Mann und Maus und sehr viel körperlichen Einsatz zu verteidigen. Der Liveticker startete daher erst richtig kurz vor dem Pausentee, bis dato war nämlich nicht viel passiert, erst kurz vor der Pause gab es kurz hintereinander die ersten zwei Groß Chancen und das waren wirklich klare, einmal durch Alec Herter der allein Richtung Tor lief und der Ball knapp am Tor vorbeiging und durch Leandro Tersigni mit einem schönen Schuss auf lange Eck, leider auch knapp vorbei!
Daher stand es zu Halbzeit noch 0:0.
42 Minute und da ist es endlich das 1:0, gerade noch zwei Riesen Dinger liegen gelassen, setzt sich Lasse Zindulka rechts durch passt in die Mitte und Juli Seybold schiebt zum 1:0 ein.
45. Minute und jetzt zeigen die Jungs mal wieder was in ihnen steckt, Juli Seybold erobert den Ball in der Mitte, traumhafter Steckpass durch die Mitte auf Lasse Zindulka, Querpass in die Mitte und Nick Poskarnev vollstreckt zum 2:0! Der Bann war gebrochen 😀👍
48 Minute Fernschuss Alec Herter, der Torwart kann ihn nicht halten und Lasse Zindulka staubt zum 3:0 ab.
52 Minute jetzt läuft es wieder, steiler Ball von Nils Blanck in die Mitte und Nick Poskarnev vollstreckt in den Winkel zum 4:0
58 Minute Leandro Tersigni setzt sich rechts schön gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt ins lange Eck zum 5:0 gegen seinen Ex Verein ein⚽️😀👍
59 Minute leichte kurze Unaufmerksamkeit in der Abwehr und der Gegner verkürzt durch Frederic Burgermeister zum 5:1.
60 Minute gleich wieder Gegenangriff, Nick Poskarnev schaltet am schnellsten schiebt den Ball traumhaft durch auf Nils Blanck und er schiebt den Ball locker rechts am herausstürmenden Torwart vorbei zum 6:1 Endstand in die Maschen⚽️😀👍

Fazit des Tages: widerliches Wetter, wieder schwer bespielbaren Gegner, geduldige Jungs die langsam lernen ruhig zu bleiben und auf ihre Chancen zu warten die sich zwangsläufig ergeben, dann wird gnadenlos zugeschlagen und der Sack zugemacht, die Jungs machen kontinuierliche Schritte der Weiterentwicklung, jetzt gilt es noch die als anfängliche Zurückhaltung und durch aus mal etwas mehr Lautstärke auf dem Platz zu zeigen.
Jens Blanck