Bezirksliga: SG SSV/Spf – SG Sindringen/Ernsbach 0:1 am 13.11.2022

Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe, beide Teams versuchten aus einer stabilen Defensive zum Erfolg zu kommen. So dominierten die beiden Abwehrreihen die Partie. Die erste Halbchance hatten die Hausherren, eine scharfe Hereingabe von Dennis Koch fand keinen Abnehmer. Dann ein vermeintliches Handspiel im Sindringer Strafraum, aber der Pfiff blieb aus. Die beste Chance im ersten Abschnitt hatten die Gäste, nach einer Freistoßvariante vergaben sie freistehend.
In Halbzeit zwei dasselbe Bild, die Haller versuchten mehr, ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Die Gäste kamen mit langen Bällen über die Außen aber auch nicht wirklich gefährlich vors Tor. So deutete vieles auf eine Punkteteilung hin. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde ein Schuss von Joscha Müller mit der Hand geblockt, doch wieder blieb der Elfmeterpfiff aus. In der 80. Minuten ging der Tabellenzweite durch Winkler im zweiten Versuch mit 1:0 in Führung. Die Haller warfen nochmal alles nach Vorne, aber es fehlte der letzte Punch um noch den Ausgleich zu erzielen.
Bilder: Eberhard Döring