U19 Verbandsstaffel: Spf – FSV 08 Bietigheim-Bissingen 3:1 am 13.11.2023

U19 Verbandsstaffel: Spf – FSV 08 Bietigheim-Bissingen 3:1
Hart erkämpfter aber verdienter Heimsieg gegen Bietigheim-Bissingen.
Von Beginn an entwickelte sich eine recht zähe Partie mit sehr vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einigen rüden Attacken der Gäste. So waren die in der Schlussphase verhängten Zeitstrafen und eine rote Karte vollkommen berechtigt. Aus Sicht der Gastgegeber hätten diese allerdings auch schon eine Stunde früher verhängt werden können…
Ein schöner Schrägschuss von Samu Weidner in der 18. Minute bescherte den Spf die scheinbar beruhigende Führung. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren noch zwei, drei Chancen bei denen aber der letzte Wille zur Vollendung fehlte. Dazischen ein Lattenknaller für die Gäste.
Direkt nach Wiederbeginn kassierten die Spf in der 47. Minute den sich schon anbahnenden 1:1 Ausgleichstreffer (Torschütze Ertugrul-Ahmet Asma). Step by step nahmen man dann das Heft wieder in die Hand. Vor dem 2:1 Führungstreffer in der 62. Minute durch Joel Cseledes (nach starker Vorarbeit von Jona Wedde) hatte Maximilian Schön mit einem Kopfball an den Aussenpfosten Pech. In der 74. Minute konnte Samu Weidner auf 3:1 erhöhen und somit war die Partie durch. Die Gäste legten fortan Ihr Hauptaugenmerk auf die eingangs bereits erwähnten Themen mit einigen überflüssigen Fouls sowie Kommentaren gegen das sehr gut leitende Schiedsrichterteam.
Fazit: Wichtiger Sieg, der insbesondere dem starken Sturmduo Samu Weidner und Joel Cseledes zu verdanken war.
Kommendes Wochenende ist die Mannschaft spielfrei.
Danach kommen die Knaller im Verbandspokal gegen die Stuttgarter Kickers (Dienstag, den 22.11.2023, Spielbeginn 19:00 Uhr, Kunstrasen Schenkensee) und am Sonntag, den 27.11. bei der sehr starken TSG Balingen (Tabellenzweiter).