Bezirksliga: SG SSV/Spf – SV Westheim 2:1 am 10.04.2022

 
Mit 2:1 besiegte die SG SSV/Spf. Hall den SV Westheim und feierte somit einen verdienten Derbysieg.
Vom Anpfiff weg waren die Haller bemüht durch Kombinationen Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen, die tiefstehenden Gäste versuchten über lange Bälle auf ihren Stoßstürmer Gefahr auszustrahlen. In der Anfangsviertelstunde hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Nach gut 20 Minuten die verdiente Führung für die Hausherren, Samuel Obot wurde von Büni Zorlu bedient und erzielte aus kurzer Distanz das 1:0. Immer wieder kamen die Haller zu frühen Ballgewinnen, Samuel Obot brach immer wieder über Außen durch und konnte nur mit sehr rüden Fouls gestoppt werden. Als alles nach einer verdienten Halbzeitführung aussah, schlugen die Gäste in der 45. Minute eiskalt zu. Schneider tauchte nach einem vermeintlichem Foul frei vorm Haller Tor auf und lies Yannik Pauels keine Chance.
Gleich nach Wiederbeginn war Samuel Obot wieder mal durch und wurde im Strafraum unsanft gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Haller Stürmer höchstpersönlich zur 2:1-Führung. Zwischen der 60. und 75. Minute neutralisierten sich beide Teams, in der Schlussphase drängten die Haller dann auf die Entscheidung. Thomas Lang und Alex Bus wurden hervorragend freigespielt, ersterer verzog und zweiterer scheiterte am Gästetorwart.
So blieb es am Ende dank kämpferisch starker Leistung beim verdienten 2:1-Heimsieg.