Bezirksliga SG SSV/Spf – TV Niederstetten 4:0 am 28.08.2022

 
Die SG SSV/Spf. Hall feierte einen hochverdienten 4:0-Sieg im ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger TV Niederstetten.
Die Haller legten los wie die Feuerwehr, bereits nach drei Minuten tauchte Zarda Zerbest Mohammad nach feinem Zuspiel von Michi Leb frei vorm Gästetor auf, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Gästetorwart. In der 7. Minute nickte Julian Konrads eine präzise Flanke freistehend am langen Pfosten zum 1:0 ein. Nach knapp einer Viertelstunde erhöhten die Haller auf 2:0. Julian Konrads zog von der Außenbahn nach Innen und traf gekonnt ins lange Eck. Zwei Minuten später zeigte Kapitän Doki Kaplan seine Extraklasse. In der eigenen Hälfte erkämpft er sich den Ball, umkurvte bei seinem Sololauf über das halbe Spielfeld mehrere Gegenspieler und legte am Schluss noch uneigennützig quer auf den völlig freistehenden Mitspieler. Zarda Serbest Mohammad hatte keine Mühe die Vorlage zum 3:0 einzuschieben. Bis zur Halbzeit verpassten es die Haller ihre zahlreichen Chancen in Zählbares umzumünzen.
In Halbzeit 2 ließen die Haller weiterhin Ball und Gegner laufen, was fehlte war die Zielstrebigkeit und Präzision im letzten Drittel. Nach gut einer Stunde machte Thomas Lang nach Steilpass von Büni Zorlu mit dem 4:0 endlich den Deckel drauf. Aufgrund der vielen sehr guten Möglichleiten wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, aber nach dem anstrengenden Spiel unter der Woche im Pokal kann man zufrieden in die Vorbereitung auf das nächste Spiel gehen.
 
Bilder: Rolf Müller www.Fotos4Dich@outlook.de