Verbandsliga: SKV Rutesheim – Spf 0:2 am 27.08.2022

 

Doppelschlag nach der Pause sicherte den Spf drei Punkte, Ali Gökdemir frühzeit verletzt ausgeschieden

Von Anpfiff  an war es eine intensive Begegnung. Da aber beide Teams in der Defensive sicher standen, gab es wenig gefährliche Torchancen. Die wenigen in den ersten 45 Minuten hatten es aber durchaus in sich. Zuerst mussten die Spf aber einen Schock wegstecken, Ali Gökdemir musste in der 23. Minute mit einem Muskelfaserriss vom Platz, für ihn kam Joshua Voigt aufs Feld. Die erste dicke Möglichkeit hatte Serkan Uygun für die Spf nach 25 Minuten, aber nach einer tollen Kombination schoss er aus 11m über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff (42.) die große Chance für Rutesheim. Nach einer Flanke über die Spf- Abwehr hinweg kommt Michael Schürg am langen Pfosten frei an den Ball, sein Flugkopfball aus vier Metern landet aber knapp neben dem Haller Tor. Im Gegenzug nochmal die Spf. Selcuk Vural ging allein aufs Rutesheimer Tor zu, traf aber dann  die falsche Entscheidung. Statt den Abschluss zu suchen, legte er quer und ein Rutesheimer Abwehrspieler konnte klären.

Mit einer kalten Dusche für die Gastgeber beginnt die zweite Halbzeit. Nach Balleroberung kontern die Sportfreunde eiskalt. Zuerst legte Günter Schmidt Selcuk Vural mit einem Querpass auf und es stand 0:1 (48.) Nur eine Minute später bedankte sich Selcuk Vural mit einem Querpass auf Günter Schmidt (49.) und die Spf führten mit 0:2. Die Gastgeber versuchten dann mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzwingenund hatten in der Folge deutlich mehr Ballbesitz, echte Torgefahr konnten sie aber kaum entwickeln. Die Spf Abwehr stand sicher und räumte alles kompromisslos ab. Lediglich ein Kopfball von Tobias Gebbert, der knapp vorbei ging  (59.) und ein Schuss von Christopher Baake aus 8m über das Tor (89.) sorgten für den Hauch einer Tormöglichkeit. Pech hatte dann auch noch Niclas Bergemann. In der 58 Minute eingewechselt, musste er in der 83 Minute verletzungsbedingt wieder vom Feld.