Bezirkspokal: SG SSV/Spf – VfL Mainhardt 5:3 n.E. am 24.08.2022

 
Die SG SSV/Spf zieht durch einen 5:3-Sieg im Elfmeterschießen gegen den VfL Mainhardt in die nächste Pokalrunde ein. Wie schon im Punktspiel vor 10 Tagen versäumten es die Haller trotz einer Vielzahl an Chancen die Partie in der regulären Spielzeit zu entscheiden.
Von Beginn an übernahmen die Haller das Spielgeschehen gegen tiefstehende Gäste. In der Anfangsphase konnten zwei Kopfbälle von Thomas Lang gerade noch geklärt werden, ansonsten hatten die Haller Offensivspieler ihr Visier noch nicht richtig justiert. Doki Kaplan setzte einen Kopfball knapp über das Tor, Thomas Lang scheiterte mit einem weiteren Kopfball am Gästekeeper. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann endlich soweit. Nach schöner Kombination setzte sich Julian Konrads auf der Außenbahn durch, seine Hereingabe drückte Thomas Lang zum 1:0 in die Maschen (45.).
In den ersten 20-25 Minuten in Halbzeit zwei verloren die Haller unerklärlicherweise die Kontrolle über die Partie, was die Mainhardter in der 70. Minute durch Latiano mit dem 1:1 bestraften. In der Schlussphase hatten die Haller dann wieder ein deutliches Chancenplus, Bilel Bouidia scheiterte zweimal aussichtsreich. So blieb es beim 1:1 nach regulärer Spielzeit und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Hier hatte die Heimelf die besseren Nerven, alle Haller Spieler verwandelten mehr oder weniger souverän während zwei Mainhardter das Tor verfehlten.
Elfmeterschießen: 2:1 Gomes, 3:1 Kühnlein, 3:2 Wohlschläger, 4:2 Kaplan, 4:3 Wied, 5:3 Bouidia.
Markus Stapf