Bezirksliga: SG SSV/Spf – VfL Mainhardt 2:1 am 94.04.2023

 
Im ersten Rückrundenspiel gelang der SG SSV/Spf. Hall ein wichtiger 2:1-Heimsieg gegen den VfL Mainhardt. Vom Anpfiff bemühten sich die Haller um Spielkontrolle, die Gäste agierten aus einer tiefgestaffelten Defensive. In der Anfangsphase wurden zwei gute Schussmöglichkeiten von der Gästeabwehr geblockt. Nach knapp einer halben Stunde bediente Julian mustergültig Angelo Tulino, der Haller Angreifer zimmerte den Ball in den langen Winkel zur 1:0- Führung. Auch in der Folgezeit zeigten die Gastgeber das gefälligere Spiel. Stark abseitsverdächtig war Doki Kaplan auf und davon, er verzog jedoch knapp. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.
In Halbzeit zwei standen die Mainhardter dann deutlich höher und störten den Haller Spielaufbau. In der 57. Minute ein sehenswerter Konter der Gastgeber zum 2:0. Torhüter Bojan Spasojevic warf einen abgefangenen Freistoß genau in den Lauf von Zarda Serbest Mohammed, schönes Zuspiel auf Doki Kaplan und dieser schlenzte den Ball unhaltbar in die Maschen. Direkt nach dem Gegentor kamen die Gäste zu zwei brenzligen Situationen. Nach einem Standard konnte Schaffroth im zweiten Anlauf den 2:1- Anschlusstreffer erzielen. In der Schlussviertelstunde setzten die Mainhardter alles auf eine Karte, die Haller standen zu tief und waren im Ballbesitz nicht mehr konsequent genug. Nach längerer Nachspielzeit stand am Ende ein insgesamt verdienter 2:1-Heimsieg fest.