VeVerbandsliga: FV Biberach – Spf 3:3 am 11.03.2023

 
 
Torreiche Schlußphase in der die Spf durch ein Tor der Nachspielzeit Punkte liegen lassen.
Die Spf starteten mit viel Elan in die Begegnung und gingen folgerichtig bereits nach acht Minuten in Führung. Ein klasse Pass von Daniel Martin auf die linke Außenbahn zu Ali Gökdemir, präzise Flanke und Günter Schmidt mit starkem Kopfball zum 0:1. Die Spf haben dann die Begegnung eigentlich im Griff, verloren aber nach etwa 25 Minuten den Faden. Biberach fand dadurch besser ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten, die knapp am Gehäuse von Halls keeper Nico Purtscher veorbei gingen. Kurz vor der Pause (43.) gelang dem Gastgeber der 1:1 Ausgleich. Nachdem die Spf nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone klärten, nutzte Jonathan Hummler dies zum Ausgleichstreffer.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Spf die besseren Chancen. Immer wieder vom überragenden Kapitän Daniel Martin in Szene gesetzt, vergaben Serkan Uygun und Günter Schmidt gute Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen. Schreckminuten dann für die Haller als Keeper Nico Purtscher beim Abwehrversuch am Kopf getroffen wurde und minutenlang behandelt werden musste. Mit einem „Brummschädel“ konnte Halls Nummer 1 dann weiterspielen.
Nach 68 Minuten sorgte der Unparteiische Benjamin Maier für Unmut auf der Haller Bank. Johann Kjartansson erzielte das 1:2, aber nach Auffassung des Unparteiischen wurde Biberachs Keeper Alexander Beck behindert. „Das war für mich unverständlich. Das war kein Foul und somit ein klares Tor“, so Spf Coach Thorsten Schift, der nach dem Schlusspfiff immer noch sauer auf den Schiedsrichter war. In den letzten 10 Minuten ging es dann hin und her und es gab vier Tore zu sehen. Lukasz Mozler hatte nach 80 Minuten seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß ins Dreieck in Führung gebracht. Die Spf zeigten Moral und nur drei Minten später der Ausgleich. Dennis Koch hatte sich über rechts durchgesetzt, seinen Querpass verwandelte Johann Kjartansson zum 2:2. In der letzten Minute der regulären Spielzeit ein Freistoß von Serkan Uygun, Ali Gökdemir traf zum 2:3. Aber noch nicht genug der Tore. Biberach gab nicht auf und erzielte in der letzten Minute Nachspielzeit (90+4) den 3:3 Ausgleich durch Patrick Wilpert. Wie beim ersten Treffer der Hausherren wurde auch hier nicht konsequent genug geklärt.