U19 Verbandsstaffel: TV Pflugfelden – Spf 1:2 am 04.04.2023

 
Gelungener Rückrundenstart in Pflugfelden
Auch wenn noch nicht alles Gold war was glänzte… so konnte man mit dem Start in die Rückrunde insgesamt trotzdem zufrieden sein.
Aufgrund vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle und der Sperre von Jonas Husaini durfte unser B-Jugend-Talent Lukas Hahn sein Können zeigen und er tat dies in toller Weise 😊
Das Spiel wer geprägt von einigen Nickligkeiten, vielen intensiven Zweikämpfen und auch einigen Tritten gegen die Beine unserer Spieler. Beleg dafür waren insgesamt 8 gelbe Karten sowie zwei Zeitstrafen und eine rote Karte (Trainer) gegen das Heimteam.
Bis zur 30. Minute war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Danach nahmen die Spf das Heft des Handeln in die Hand und schon bevor Jonas Dambacher eine Flanke von Sebastian Herzog per Kopf zum 0:1 (40.) verwertete brannte es schon mehrmals lichterloh vor dem Pflugfeldener Kasten.
Auch in Halbzeit zwei hatten die Haller das Spiel in der Hand. Allein es mangelte an der Klarheit + Entschlossenheit im gegnerischen Sechzehner. In 76. Minute stelle Samuel Weidner auf 2:0.Das Spiel schien gelaufen… in der 87. Minute dann aus dem nichts der Anschlusstreffer durch Lovro Kabasic
In den folgenden Minuten wurde es dann nochmals hitzig, jedoch ohne klare Einschussmöglichkeiten für Pflugfelden.
Fazit:
Abhaken und den Sieg mitnehmen UND als Team für die anstehenden sehr anspruchsvollen Aufgaben noch eine ordentliche Schippe draufpacken !