Bezirksliga: TSV Obersontheim – SG SSV/Spf 1:! am 14.04.2024

Das Spitzenspiel in Obersontheim endete Remis, weil SG Stürmer Samuel Obot in den Schlussminuten mit seinem Foulelfmeter an der Latte scheiterte. Vorher hätte aber die Heimelf den Sack zu machen können …
Im ersten Spielabschnitt gab es wenig Höhepunkte. Für die Gäste war es zweimal Obot, der seine Gefährlichkeit aufblitzen lies. Einmal nach einem Steilpass aus halb rechter Position, aber der Abschluss ging rechts am Tor vorbei und das andere Mal mit einem Lattenkopfball, der auf eine verlängerten Ecke folgte. Die Heimelf spielte ansehnlich mit, aber ohne jegliche Durchschlagskraft.
Kurz nach dem Wechsel war es wieder Obot mit einer guten Möglichkeit, aber Hornung parierte den Schuss aus 12m glänzend. Dennoch wurde Obersontheim besser. Nach einem Foulspiel in der 56 Minute an Michael Däschler zirkelte Serhat Ayvaz den 20m Freistoß an den Innenpfosten, den Abpraller versenkte Julian Feil zur bis dato überraschenden 1:0 Führung. Die Freude wehrte nur kurz, denn eine Minute später passierte beinahe der Ausgleich: Seinen eigenen Abspielfehler parierte TSV Torhüter Daniel Hornung aber grandios. Dennoch war die Heimelf nun besser in der Partie, da sie höher und aggressiver verteidigte, als in der ersten Hälfte. Nun gab es auch gute Möglichkeiten: Einen Flachschuss von Niko Wild parierte der Haller Keeper im Nachfassen. Auch einen Abschluss von Oliver Wengert konnte er gerade noch abwehren, der Nachschuss von Serhat Ayvaz konnte im letzten Moment um den Pfosten gelenkt werden, was wahrscheinlich die beste Möglichkeit zum 2:0 war. Bis zur 80. Minuten wirkte der Tabellenführer geschockt. Insgesamt fiel den Gästen wenig ein. Folglich wurde der als Innenverteidiger aufgebotene Thomas Lang nach vorn beordert. Nur wenige Minuten später landete ein Pass genau in seinem Lauf und der Torjäger bugsierte die Kugel hart bedrängt zum 1:1 über die Linie. Nun spielten nur noch die Gäste und drückten auf die Entscheidung. Die beste Möglichkeit bot sich am Ende durch einen Foulelfmeter, den Obot an die Unerkannte der Latte zimmerte, von der der Ball wieder ins Feld sprang. So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Bericht: Marc Schwerin