Kreisliga A1: SG SSV/Spf – SC Steinbach 1:0 am 14.04.2024

Das Kreisliga A Team der SG SSV/Spf bleibt durch den 1:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Steinbach weiter in der Erfolgsspur.
Die Anfangsphase gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. In der 18. Minute spielte Büni Zorlu einen überragenden Ball durch die Schnittstelle auf Taner Useinov, der überlegt zum 1:0 einschob. Auch im Anschluss hatte die Heimelf leichte Vorteile, Steinbach kam durch Firat Kaya einmal gefährlich vors Tor. Seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. So blieb es beim 1:0-Halbzeitstand.
Gleich nach Wiederbeginn fast das 2:0, Torhüter Fadera konnte einen Abschluss von Useinov entschärfen. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es plötzlich Strafstoß für Steinbach. Den platziert von Patane getretenen Elfer konnte Keeper Paul Dreiling sensationell parieren. In den letzten Minuten versuchten die Gäste in Überzahl nochmal ihr Glück, mehr als ungefährliche Standards oder Distanzschüsse waren aber nicht zu verzeichnen. So verdienten sich die Heimelf in der Schlussphase mit Einsatzwille und Laufbereitschaft den 1:0-Derbysieg.