Bezirksliga: Tura Untermünkheim-SG SSV/Spf 1:6 am 08.05.2022

Bis zur 18. Minute war es ein normales Spiel. Die Gastgeber wussten um ihre Möglichkeit, mit einem Sieg bei gleichzeitiger Ilshofener Niederlage mit dem Spitzenreiter gleichzuziehen. Allerdings ging die Mannschaft  stark dezimiert ins Spiel. Wie bereits am Freitag bei der SGM Weimersheim (5:3-Sieg) fehlten Edwin Wilhelm und Jannis Kronmüller.
Die Haller kamen deutlich besser ins Spiel und erzielten mit den ersten beiden Chancen gleich die ersten beiden Tore durch Samuel Denis Obot (8. Minute) und Thomas Lang (15. Minute). Dann die Schrecksekunde: Nach einem langen Ball wurde Simon Trumpp am Kopf getroffen (26. Minute) und musste nach langer Spielunterbrechung (etwas 30 Minuten) mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. „Er muss dort zur Beobachtung bleiben, aber es scheint nicht mehr zu sein“, gab Abteilungsleiter Nico Pfauser am gestrigen Abend zumindest Teilentwarnung. Ein Spielabbruch stand im Raum, „aber Tura Trainer Tim Hoffmann hatte mit der Mannschaft gesprochen. Sie hatten sich gemeinsam für Weiterspielen entschieden.“ So ging es nach langer Pause weiter und Samuel Denis Obot wurde zum Mann des Spiels. In der 40. Minute verwandelte er einen an ihm verursachten Foulelfmerte souverän zum 0:3 und nur vier Minuten später entwischte er wieder einmal der Turaabwehr und erhöhte auf 0:4. Untermünkheims Florian Weidner traf dann per schönem Freistoß in der 45. Minute zum zwischenzeitlichen 1:4.Florian.
Nach dem Wechsel gingen die Obot Festspiele weiter. In der 53. und 75. Minute schraubte er mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis zum Endstand von 1:6.