Bezirkspokal: FC Matzenbach – SG SSV/Spf 2:4 am 24.02.2024

 
In einem über weite Strecken ansehnlichen Fußballspiel behielt letzlich der Tabellenführer der Bezirksliga Hohenlohe Süd die Oberhand.
In der Anfangsphase der Partie bestimmten die favorisierten Gäste die Begegnung und konnten direkt durch eine Standardsituation sowie einen feinen Schlenzer aus 16 Metern nach bereits 20 Minuten auf 0:2 stellen. In der Folge gab sich die Heimmannschaft jedoch noch nicht auf und war spiel- und ballbeherrschend. Einzig der Anschlusstreffer wollte trotz der ein oder anderen Einschussmöglichkeit nicht gelingen. Mitten in die Drangphase des A-Ligisten hinein gelang der SGM gar das 0:3. Der gut aufgelegte Zarda Serbest Mohammed Mohammed überwand hierbei nach toller Einzelaktion den Matzenbacher Schlussmann Alessandro Heth. Doch noch vor der Halbzeit belohnte sich die Heimelf für den bis dato ansprechenden Auftritt und verkürzte noch auf 2:3. Adam Wilczynski nutzte zuerst in Zusammenspiel mit Marvin Walther einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste. Wieder Walther war es, der nur ganz kurze Zeit später den Haller Keeper düpierte, indem sich ein als Flanke getarnter Flugball den Weg ins lange Eck fand.
In Spielabschnitt zwei sollte den Außenseitern der Ausgleich dann in Minute 55 verwehrt bleiben, da ein Freistoß von FCM-Spielertrainer Semih Dalyanci nur an den Pfosten klatschte. Beide Teams begegneten sich nun auf Augenhöhe und neutralisierten sich. In der 72. Spielminute sorgte Dennis Koch schließlich für die Entscheidung der Partie, als er einen Konter für seine Farben vollendete. Die Gastgeber wehrten sich anschließend noch nach Kräften, weitere gefährliche Torraumszenen sollten jedoch nicht mehr zu Stande kommen, sodass die Überraschung ausblieb und die SGM SSV/Spfr. Schwäbisch Hall nicht unverdient in das Halbfinale des Bezirkspokales einzieht.
Tore: 0:1 Zarda Serbest Mohammed Mohammed (9.), 0:2 Ousainou Danso (19.), 0:3 Zarda Serbest Mohammed Mohammed (42.), 1:3 Adam Wilczynski (45.), 2:3 Marvin Walther (45.), 2:4 Dennis Koch (72.)

Bilder: FC Matzenbach