C-Junioren Verbandsstaffel Spf – FV Ravensburg 2:1 am 18.04.2022

Getreu dem Motto: „Wer weniger Fehler macht, gewinnt das Spiel“, schaffte die U15 der Spf am Ostermontag einen 2:1 Heimsieg gegen den FV Ravensburg.
Die Gastgeber gingen konzentriert ins Spiel und liefen die Räume zunächst diszipliniert zu, um das Kombinationsspiel der Gäste aus Ravensburg erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So unterliefen den Gästen immer wieder kleinere Fehler, die die Gastgeber ausnutzten.
Bereits in der 7. Spielminute gelang Lukas Schmelzle nach einer etwas undurchsichtigen Szene im Strafraum, die vielumjubelte 1:0 Führung. In der 26. Minute hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit auf 2:0 davon zu ziehen. Leonard Thier scheiterte allerdings am GästeTorspieler. Als viele schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, glichen die Gäste aus Ravensburg, nach einem Freistoß aus 20 Metern, zum 1:1 durch Adnan Masic aus.
Nach der Halbzeitansprache der beiden Trainer Robin Steinle und Michael Gundlach wusste die U15, was auf sie zukommen würde: gleich dreimal wechselten die Gäste und wollten mit aller Macht die Punkte mit nach Ravensburg nehmen. Die Gäste waren nun spielbestimmend, die U15 der Spf verteidigte jedoch geschickt. Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer schwanden nun die Kräfte und die Gastgeber waren gezwungen, taktisch ein wenig umzustellen. Das sollte fruchten: in der 68. Minute erzielte Lendrit Zogaj aus 16 Metern flach ins linke Eck das 2:1 für die U15. Mit etwas Glück, Können und großem
Willen überstanden die Spfr die letzten Minuten und konnten sich über den nicht unverdienten Heimsieg freuen. Schließlich hatte man heute weniger Fehler gemacht wie der Gegner.