Kreisliga A1: TSV Hessental – SG SSV/Spf 1:3 am 07.04.2024

Durch den 3:1-Sieg beim TSV Hessental feierte man den 6. Sieg in Serie und machte damit den Klassenerhalt so gut wie perfekt. Die Anfangsphase ging klar an die Hessentaler, die Haller bekamen überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Drei sehr gute Einschussmöglichkeiten vergaben die Gastgeber, das rächte sich in der 30. Minute. Samu Obot setzte zu einem unnachahmlichen Solo an, umkurvte zahlreiche Spieler und schloss eiskalt mit links ins lange Eck zum 0:1 ab. Bis zum Seitenwechsel war es dann eine ausgeglichenene Partie mit kaum nennenswerten Offensivaktionen.
Gleich nach Wiederbeginn schlugen die Haller erneut zu, nach schönem Kombinationsspiel vollendete Geo Printizis schön freigespielt zum 0:2. Serda Serbest Mohammed war dann in der 81. Minute für das 0:3 verantwortlich. Samu Obot setzte sich auf der Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch, seine Hereingabe nagelte der Haller Angreifer gekonnt in die Maschen. Zwei Minuten später konnte Hessental durch Funk auf 1:3 verkürzen. Mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin. So endete das Derby mit einem 3:1-Auswärtssieg für die Heimbacher.

Foto: Ufuk Arslan