U19 Verbandsstaffel TSV Berg – Spf 3:2 am 13.04.2024

U19 verliert Hitzeschlacht in Berg mit 3:2

Die Haller nahmen sich viel vor für das Auswärtsspiel in Berg. Man fährt mit einem Reisebus und viel Zuversicht morgens um 7:00 Uhr in Schwäbisch Hall los.

Die ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften bedacht, keinen Fehler zu machen. Als man sich eigentlich schon auf ein 0:0 zur Pause eingestellt hatte, kamen die Berger auf dem kleinen Kunstrasen durch zwei Konter in der 42. und 45. Minute zu einer überraschenden Pausenführung mit 2:0.
Wie man die U19 aber kennt, stecken diese nie auf. Durch einen Doppelschlag in der 57. durch Elmedin Zogaj und 58. Minute durch Jona Wedde konnten die Haller den Pausenrückstand zum 2:2 egalisieren. Dann eine Szene, die den Spielverlauf zugunsten der Haller hätte verändern können. Elmedin Zogaj wurde klar im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Pfiff blieb aus. Selbst die Berger meinten nach dem Spiel, dass es ein klarer Elfmeter war. Die Haller waren ab dem Zeitpunkt die spielbestimmende Manachaft, allerdings konnte man gute Möglichkeiten nicht in zählbares umwandeln. So kam es, wie es kommen muss. In der 90. Min. blieb, mal wieder, der Pfiff vom Schiedrichter bei einer klaren Abseitstellung aus, die Haller konnten zur Ecke klären, was schlussendlich zum 3:2 Siegtreffer zugunsten der Heimelf führte.

Nun sind es 5 Punkte zum rettenden Ufer entfernt. Im nächsten Heimspiel  geht es wieder gegen einen Mitkonkurrenten und man ist auf Hallers Seite gut beraten, endlich einen Dreier einzufahren.